top of page

Wie kann FRAU nur soo gut sein!!!! :-) - ein Bericht aus Sicht eines Fans

Nach dem Thriller gegen Neuenhaßlau (26-24, 26-24, 26-24) traf man auf ein eigentliches Schwergewicht der Liga, die DJK Freigericht. Immerhin Tabellen-Dritter der abgelaufenen Saison........


Coach Alex wechselte im Vergleich zum 1. Spiel auf 4 Positionen – Liz kam für Lena im Zuspiel und startete somit endlich in ihr erstes Heimspiel in Volpi! Naemi startete für Selle, Jo für Inga und Aileen kam für Hanna auf’s Feld. Es brauchte eine kurze Findungsphase und wir mussten uns nach einem 1:7 Rückstand aufraffen, um hier noch ein Wörtchen mitzureden. Gesagt, getan – wir kamen immer besser ins Spiel und konnten uns Punkt für Punkt ran kämpfen. Zu Beginn der Crunchtime war alles ausgeglichen (18:17). Durch platzierte Angriffe über Mitte und Außen und gute Aufschläge brachten wir Freigericht nochmal zum Zittern, mussten uns aber am Ende leider mit 23:25 geschlagen geben. Das Quäntchen Glück lag diesmal auf der anderen Seite. Trotzdem ein guter Satz für alle, die frisch auf’s Feld kamen!


Im 2. Satz ging dann "die Post" ab und es klappe nahezu alles. Monsterblocks von Steffi, klasse Abwehraktionen auf allen Positionen, Außen-Diagonal-Angriffe von Katha und vor allem Inga Ingo Bingo, die wieder zurück auf dem Feld war... wir spielten den gesamten Satz von vorne weg, ließen nichts anbrennen und schwupp di wupp war der 2. Satz mit 25-11 gewonnen - eine kleine Machtdemonstration.


Als Euer Edel- und Treuefan wurde ich von vielen Zuschauern auf unsere Neuzugänge angesprochen..... und voll des Lobes bestätigten Liz, Rudi und Patty meine wohlwollenden Worte mit tollen Aufschlägen, super Zuspiel-Bällen und coolen "Auge-Punkten" !!

Trotzdem rieben sich einige Zuschauer weiter verwundert die Augen! Lena auf der Bank, Jo auf der Bank, Hanna auf der Bank..... das wäre in der letzten Saison noch UNVORSTELLBAR gewesen! Hanna fiel jedoch auch abseits des Platzes auf, als sie wiederholt zum Buffet ging, um jeweils mit 2 gefüllten Tassen wieder zurück zur Bank zu gehen. War es wirklich Kaffee, .... oder war es doch eher Glühwein.... oder war es Doping!?? Der guten Stimmung auf der Bank nach zu urteilen war es letzteres.....  ;-)


Aber zurück zum 3. Satz - hier geht was, hier geht einiges diese Saison!!  :-) Der große Kader und die große Qualität zeigten sich weiterhin – wir konnten an die Leistung aus Satz 2 anknüpfen und trotz dessen, dass einige Spielerinnen bereits 5 anstrengende Sätze in den Knochen hatten, ließen wir nicht nach. Wie zuvor kam zur Mitte des Satzes erneut Rudi auf’s Spielfeld und glänzte bei ihrem Debüt mit super Aufschlägen, Nerven aus Stahl und wichtigen Angriffspunkten am Netz. Eins ... - Zwei.... - "GIB IHM"..... !!!! Von den lieben Brandy und Wetzlarer Mädels inspiriert, ging dieser Schrei nun einige Male durch die Halle - vollendet von der MVP Inga:  trocken, knallhart... PUNKT !! 25-16 !


Im 4. Satz wogte das Spiel hin und her. Ein kleines Konzentrationstief ließ sich im Laufe des vorangeschrittenen Tages nicht komplett vermeiden, wodurch wir Freigericht nicht so recht abschütteln konnten. Doch mit der tollen Kulisse im Rücken, super Anfeuerung von den gut besetzten Rängen, der Ersatz-Bank (ich würde lieber sagen "Ergänzungs-Bank") und tollen Ballwechseln gewannen wir auch hier spannend und knapp mit 25 - 23 !!!! Das war hier heute wirklich nichts für schwache Nerven!


Yeah 6-Punkte-Sonntag, nach 3 Spielen 9 Punkte und 9-2 Sätze. Der Start in die Saison ist fulminant gut geglückt, Glückwunsch an die Mannschaft und Coach Alex!! Super gemacht. 


Nun gut vorbereiten auf das nächste Spiel, auswärts in Rauschenberg. Inga, Katha, Aileen und Steffi sind vielleicht nicht da. ICH würde den Vieren einfach ein Wochenende in Rauschenberg schenken, das ist besser als Familien-Ausflug und Betriebsausflug. :-) Wenn nicht, lässt sich Alex sicherlich wieder was Gutes einfallen.

Ich freu mich schon! Und DANKE für die Flasche Sekt..... werde ich mir heute Abend gemütlich und zufrieden auf meiner Couch schmecken lassen!


Euer Matthias


Mannschaft: 13/15

Buffet: 12/10

Stimmung und Fans: 100/10

Position der Deckenbeleuchtung: -4/10


ree

Kommentare


bottom of page