Mit starker Teamleistung zum Sieg
- svv-damen1
- vor 4 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
Am Samstag den 24.01.2026 war für den SV Volpertshausen wieder Heimspieltag angesagt. Im ersten Spiel ging es gegen den Tabellenletzten aus ASV Rauschenberg, wo es darum ging die gewohnte Leistung abzurufen und souverän das eigene Spiel duchzusetzen.
Doch durch die Favoritenrolle leicht verunsichert fanden die Mädels aus Volpertshausen nicht ganz so gut in ihr Spiel und machten viele Eigenfehler. Das ermöglichte den jungen Spielerinnen aus Rauschenberg immer wieder Zugriff aufs Spiel. Der ASV Rauschenberg spielte befreit und motiviert und nutzte jede Möglichkeit, um zu Punkten. Zwar konnte auch Volpertshausen stetig Punkten, aber durch die vielen Eigenfehler im Nachteil, musste man den ersten Satz knapp mit 23:25 abgeben.
Nach einer kurzen Satzpause fanden die Mädels des SVV besser in ihr Spiel. Mit mehr selbstbewusstsein wurden die Angriffe durchgebracht und auch im Aufschlag konnte mehr Druck aufgebaut werden. Insgesamt war das Team um Trainer Axel Biesgen wacher und ließ sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen. So gewann der SV Volpertshausen den zweiten Satz mit 25:16.
Statt durch den Satzgewinn gestärkt in den dritten Satz zu gehen schlichen sich wieder paar Fehler in das Spiel der Volpertshäuserinnen. Jedoch gab das Team des SVV das Spiel nie ganz ab. Durch die stetigen Punkte im Angriff konnte der ASV Rauschenberg das Spiel nie ganz an sich reißen und musste sich mit 25:22 gegen die Volpis geschlagen geben.





Kommentare