top of page
svvolpertshausen

Grandioser Auftakt in die neue Saison!

22.09.2024 Am Sonntag ging es endlich los! Die Saison 24/25 stand vor der Tür.

Wir waren alle heiß wie Frittenfett endlich wieder gemeinsam auf dem Feld zu stehen! Doch zuerst eine kurze Vorstellungsrunde. So viel Änderung gab’s bei uns seit Einführung des Läufersystems nicht mehr. In dieser Saison konnten wir 2 neue Spielerinnen für unser Team gewinnen. Isa und Maren sind neu dazugestoßen. (Schön, dass ihr dabei seid!) Auch zwei alte Bekannte sind (endlich) wieder bei uns. Inga kam vom GSV wieder zurück zu ihrer alten Volleyballfamilie und auch Elisa ist nach ihrer 3-jährigen Pause endlich wieder da. Die Mütter unter uns tauschen Plätze: Steffi erwartet erneut Nachwuchs und ist daher diese Saison nur in der Fankurve dabei, während Selle nach ihrer Babypause wieder voll durchstartet!

Wir freuen uns über alle Neu- und Altzugänge und waren entsprechend motiviert gemeinsam zu zeigen, was wir können.

Das erste Spiel der Saison stand gegen den Gießener SV an. Voll motiviert sind wir mit 9 Spielerinnen nach Gießen gefahren.

Im Mittelblock: Naemi und Börnie

Über Außen: Katha, Lilien und unser Neuzugang Maren (leider mit einer Handverletzung etwas eingeschränkt)

Über Diago: Jo und Ingo (welcome back ❤️)

Als Liberas: Hanna und Aileen

Im Zuspiel: Lena

Wir starteten den ersten Satz direkt mit druckvollen Angaben und konnten die ersten Punkte für uns gewinnen. Unsere Ingo will zu ihrem Comeback direkt zeigen, was sie kann, und versenkt ihren ersten Angriff auf 4m im gegnerischen Feld. Auch Kathas war gewohnt schnell mit ihrem Armzug und Naemi zeigte im Block ihre volle Größe. So konnten wir direkt in Führung gehen und zwingen den GSV beim Stand von 7:3 zur ersten Auszeit.

Danach blieben wir weiterhin wach. Hanna ließ keinen gegnerischen Angriff auf den Boden kommen und durch ein variables Zuspiel konnten wir unsere Führung weiter ausbauen. Es stand schließlich 16:8 (zweite Auszeit GSV) und dann 20:9 (Spielerwechsel GSV) für uns. Starker Start! Die Gießenerinnen kommen vor allem mit starken Angaben nochmal ran, konnten den Rückstand allerdings nicht mehr aufholen, sodass wir den ersten Satz zu 15 für uns gewinnen.

Wahnsinn! Hochmotiviert wollten wir auch den zweiten Satz holen.

Ganz nach dem Motto "never change a winnig team" blieb die Startaufstellung unverändert. Katha und Lilien über Außen, Naemi und Börnie über Mitte, Ingo über Diago, Lena im Zuspiel und Hanna als Libera. 

Der GSV wollte den ersten Satz wohl nicht auf sich sitzen lassen und setzte uns mit starken Angaben direkt unter Druck. Wir konnten unser Spiel nicht immer aufbauen und mussten einige Punkt abgeben, bis unser Coach Alex bei einem Rückstand von 1:5 eine Auszeit nahm.

Mit gezielten Angriffen unserer Außen Lilien konnten wir wieder Punkte für uns gewinnen, bekamen aber auch einige Bälle des Gegners nicht verwandelt. Wir bleiben weiter etwas zurück. Beim Stand von 6 zu 11 nahm Alex erneut eine Auszeit.

Danach stellten wir stellen unsere Annahme etwas um, und unter der Leitung unserer Libera Hanna konnten wir die Bälle wieder stabil nach vorne bringen und dadurch auch einige Angriffe in Punkte verwandeln. Börnie drehte am Netz noch einen Gang hoch und ballerte die Bälle nur so ins gegnerische Feld. Wir holten auf und zwangen den GSV beim Stand von 19 zu 18 zu einer Auszeit. Die gegnerische Zuspielerin brachte uns mit starken Angaben jedoch nochmal ins Wanken. Um die Annahme zu stabilisieren schickte Alex beim Stand von 21:22 unsere Jo auf's Feld. Die ist auch direkt zu 100% da! Sie bringt die Annahme nach vorne und konnte in den nächsten Spielzügen zwei Angriffe in Punkte verwandeln. Wir gingen wieder an die Angabe und konnten aufholen, bis wir den ersten Satzball bei 26:25 hatten. Leider konnten wir diesen nicht direkt verwandeln. Wir blieben trotzdem dran. Unsere Fans feuerten uns lautstark an und wir erkämpften uns nach drei weiteren Ballwechseln erneut einen Satzball. Mit einem starken Block von unserer Mitte Börnie konnten wir diesen auch verwandeln und holten somit den zweiten Satz mit einem spannenden 29:27!  

Jetzt den Sack zu machen! Mit der Startaufstellung des letzten Satzes gingen wir in den dritten (und letzten Satz) des Tages. Das Spiel startete mit einem leichten Vorsprung der Gießenerinnen. Wir konnten aber schnell aufholen und zwangen den GSV beim Stand von 7:7 zur ersten Auszeit. Danach blieb das Spiel ausgeglichen. Wir konnten durch Blockpräsenz und eine starke Abwehr gute Spielzüge aufbauen, machten aber auch den ein oder anderen Eigenfehler, was dazu führte, dass unser Coach beim Stand von 11:12 ebenfalls eine Auszeit nehmen musste. Nachdem er uns ermahnte, nicht „zu zaubern“, sondern das zu spielen, was wir können, verwandelten wir klare Angriffe in Punkte. Der GSV bleib jedoch wach und wollte sich nicht so einfach geschlagen geben. Es blieb ein umkämpfter Satz. Schließlich konnten wir uns eine kleine Führung erkämpfen und den Satzball ebenfalls für uns gewinnen.

Punkt. Satz. Spiel. Ende. 3:0. Die ersten 3 Punkte der Saison sind auf unserem Konto.

Was ein Auftakt. Vielen Dank an alle Fans, die uns in der gießener Halle so lautstark unterstützt haben!

Einen schöneren Start in die Saison hätten wir uns nicht wünschen können.

Mit diesem guten Gefühl starten wir nun in die nächste Woche Training, bevor es am kommenden Sonntag dann in der heimischen Halle gegen Brandoberndorf und Freigericht weitergeht.



Spielbeginn 10.00 Uhr wir freuen uns über jeden der kommt 😊

 

  • Duschen 7/10

  • Buffet 3/10

  • Stimmung 10/10

  • Freude endlich wieder spielen zu können und Liebe für dieses Team 100/10!



66 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page