top of page
svvolpertshausen

Da war der Wurm drin.. 🐛

Im zweiten Heimspiel der Saison ging es gegen die DJK Freigericht.

Das erste Mal in dieser Saison durften wir ein neues Teammitglied auf dem Spielfeld begrüßen #Trommelwirbel 🥁:  - Isa - , welche ihren Einstand mehr als gut gemeistert hat!

Außerdem unterstützte uns über die Mittenposition Leo Grebe, aus der zweiten Damenmannschaft, die zwar nicht zum Einsatz kam, aber vielen herzlichen Dank auch nochmal an dieser Stelle, dass du jederzeit bereit warst! #bestersupport

Kommenden Sonntag ist unsere Selle aus Bosnien (und Babypause) auch endlich wieder zurück und wir können es kaum abwarten, wieder gemeinsam auf dem Feld zu stehen! Aber eins nach dem anderen. Erstmal zum Spiel gegen die DJK Freigericht:


Spielbeginn 13:00 Uhr.

Nunja, vielleicht war es auch etwas später, da Trainer Alex eine falsche Spielernummer aufgeschrieben hatte. Aufs Feld sollten übers Zuspiel Lena (13), über Außen Katha (7) und Lilien (14), über Diago Ingo (9), über die Mitte Naemi (8) und Börnie (15) und als Libera Aileen (18). In der eingetragenen Aufstellung hatte Börnie allerdings die Nummer 18, welche eigentlich unsere Libera Aileen innehat. Um nicht die gesamte Aufstellung über Board zu werfen, bastelten wir also kurzerhand aus der 15 eine 18. Glück gehabt Alex, dass man aus einer 5 leicht eine 8 zaubern kann. Und Aileen schmiss sich in ein neues Libera-Shirt 😊 Trotzdem ist das wohl ne Kiste wert (die wir evtl. bei unserem Auswärtsspiel in Freigericht gemeinsam trinken können), oder?! Also sorry dafür nochmal! Hier war wohl von Anfang an der Wurm drin, aber nun von vorn:


Die erste Phase des Spiels gestaltete sich recht ausgeglichen durch platzierte Lobs und Angriffe beider Seiten bis zu einem 6:6. Druckvolle Angaben des Gegners ließen uns allerdings mehr und mehr in der Annahme wackeln. Trainer Alex überlegte, was zu tun sei und wechselte Märy für Lilien ein (6:11). Doch die erste Auszeit musste her (6:13), dicht gefolgt von der zweiten (9:17). Endlich im Spiel angekommen, konnten wir dann auch noch spannende Volleyballspielzüge zeigen. Isa wurde bei einem Spielstand von 13:23 eingewechselt und machte auch direkt ihren ersten Punkt (14:23). Lena legte eine Angabenserie hin und wir konnten weitere Punkte einfahren, sodass Freigericht auf eine Auszeit zurück griff (18:24). Wir holten nochmal gut auf, konnten den Satzball aber nicht mehr weiter abwehren und geben den Satz 20:25 ab.


Die Aufholjagd nahmen wir mit in den zweiten Satz und konnten unser Spiel weiter durchbringen. Freigericht nahm die erste Auszeit bei einem 5:1. Aber auch sie holten wieder schnell auf und Alex nahm im Gegenzug beim Gleichstand von 7:7 seine erste Auszeit. Wir gerieten nochmals in Rückstand und kamen aus dem Läufer 3 nicht heraus. Alex unterbrach die Angabenserie von Nummer 9 aus Freigericht einmal mit einer Auszeit bei einem Stand von 9:13 und mit einem weiteren Wechsel mit Jo für Katha (9:14). Der neue Schwung zeigte Wirkung und wir fanden wieder stabiler ins Spiel zurück und kämpften Punkt für Punkt weiter, sodass Freigericht die zweite Auszeit nahm (14:15). Ab hier wechselten die Punkte wieder hin und her bis zum ersten Satzball für die DJK Freigericht (21:24). Diesen konnten wir dreimal abwehren (24:24) bis unsere Isa über einen gezielten Lob in die Mitte uns den Satzball bescherte (25:24). Ein gebaggerter Ball ins Aus brachte das 25:25 und ein Block des Gegners wieder den Satzball für die DJK (25:26), welchen sie jetzt auch für sich entschieden und somit den zweiten Satz 25:27 gewinnen.


Noch erschlagen vom zweiten Satz liefen wir im dritten auch wieder einem Rückstand hinterher. Auszeit von uns bei 3:5 und 7:11. Irgendwie fruchtete nichts so richtig und Freigericht konnte die nächsten Ballwechsel für sich entscheiden (7:14). Damit wollten wir uns aber noch nicht geschlagen geben und spielten wieder klarer und konzentrierter die Bälle. Wir kamen nochmal heran und auch Freigericht nahm eine Auszeit (12:16). Der nächste Punkt gehörte nochmal uns, doch dann zog Freigericht weiter davon. Den Rückstand konnten wir nicht mehr aufholen und geben leider auch den dritten Satz mit einem 17:25 und somit das zweite Spiel des Tages ab und können uns keine Punkte in heimischer Halle sichern.


Doch die Köpfe gehen langsam wieder nach oben und die Augen sind vorfreudig auf unser kommendes Spiel am Wochenende den 6.10.24 in Büdingen gerichtet!


Buffet 10/10

Getränke 10/10

Merch 10/10

Support 10/10

Heimspieltagsfreude: 10/10

Kabinenparty 4/10

Abstimmung: steigt stetig

Die Saison hat gerade erst begonnen und wir freuen uns auf die weiteren Spiele! Let's go!








28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page