svvolpertshausen

Vereinsraum nach der Umgestaltung

Blick in den Vereinsraum des SVV vor der Renovierung
Vereinsraum vor dem Makeover

Nachdem die letzte Kneipe in Volpertshausen im Frühjahr 2023 geschlossen hatte, haben  sich unsere Alten Herren gesagt: ein Dorf braucht eine Kneipe. Kurzerhand wurde ein Team zusammengestellt und die Aktion unter dem Namen „Cheers and Beers“ ins Leben gerufen.

Seit dem  07.06.2023 hat der Sportverein Volpertshausen jeden Freitagabend das Vereinsheim für alle geöffnet, die Lust haben,  in geselliger Runde zusammenzukommen, ein Bier vom  Fass zu trinken und einen  gemütlichen Abend  gemeinsam zu verbringen. Fast ein Jahr später kann der Verein die Aktion als vollen Erfolg verbuchen!

Mit der Zeit wurde der Wunsch nach einer Auffrischung vom Kneipenraum größer: Seit den 90er Jahren hatte sich nichts mehr  verändert und der Raum war sichtbar in die Jahre gekommen.

Mit voller Frauenpower hat vor allem die Volleyballabteilung die Renovierung in die Hand genommen. Nachdem die Finanzen  geklärt waren, konnte die Vorbereitung beginnen.

Die Mittelblockerin der ersten Damenmannschaft und Interieur-Designerin Stefanie Volp (Pistacchio Design) hat ein Konzept für das Vereinsheim entworfen. Diesem Entwurf haben Organisationsteam und Vorstand begeistert zugestimmt.  Dann ging es los: Materialien besorgen, Arbeitseinsätze planen – wer hat welches Werkzeug? Wer hat welches Renovierungstalent? Mit Unterstützung der  Vorstandsmitglieder Heike Knorz und Lena Triebert haben 12 fleißige Helfer dann an einem einzigen Wochenende das Vereinsheim modernisiert: Ein neuer Anstrich an Decken und Wänden, eine Umgestaltung der Möbel und viel Liebe zum Detail lassen das Vereinsheim in neuem Glanz erstrahlen!

Besonders stolz sind wir auf die neu gestaltete Bilderwand. Hier war uns vor allem wichtig, neben den aktuellen Sportarten des Vereins auch die Geschichte des SV Volpertshausen zu würdigen.

Am Abend der Neueröffnung hatten wir volles Haus. Die vielen positiven Kommentare  der Gäste motivieren uns für viele Ideen zur Erweiterung (i.e. Beach-, Cocktail-oder Spieleabende).

Das Vereinshaus kann übrigens für private Feiern auch von Nicht-Mitgliedern angemietet werden!

Blick zur Theke im neu gestalteten Vereinsraum
Vereinsraum nach Umgestaltung

Also gerne freitags ab 19.00 Uhr vorbeikommen und sich das neue Ambiente selbst anschauen!

Tags: