top of page

E2-Kinderfestival beim SC Münchholzhausen/Dutenhofen

  • mimu79
  • 22. Sept.
  • 1 Min. Lesezeit

Bei bestem Fritz Walter Wetter wurde am vergangenen Sonntag (21.09.) das E2 Turnier beim SC Münchholzhausen gespielt. Durch den Aufbau von zwei Spielfeldern ergab sich deutlich mehr Spielzeit und weniger Pausen, was alle sehr begrüßten.


Zu Beginn des ersten Spiels nahm der Regen nochmal deutlich zu und sorgte, trotz des Kunstrasens, für einige Schwierigkeiten bei allen Spielern. Der FC Cleeberg war der erste Gegner der JSG und verlangte dem Team einiges ab. Jedoch ist die JSG nach zweimaligem Rückstand zurückgekommen, sodass ein leistungsgerechtes 2:2 zu Buche stand.


Gegen die SG Waldsolms fand die Mannschaft jedoch kaum ins Spiel, sodass kleinste Fehler sofort zum Rückstand führten. Das Ergebnis von 1:4 war ärgerlich, sollte jedoch die einzige Niederlage an diesem Turniertag bleiben.


Sichtlich angeknickt ging es in das dritte Spiel gegen Türk Ata Spor und auch hier lag das Team binnen kurzer Zeit mit 0:3 zurück. Die Mannschaft legte jedoch nach dem Rückstand den Schalter für dieses Spiel, wie auch für das restliche Turnier, um und kämpfte sich ins Spiel zurück. Die JSG steigerte sich und legte eine fulminante Aufholjagt hin, wodurch noch ein 3:3 Unentschieden erreicht werden konnte. Zu diesem Zeitpunkt, war es die beste Phase im Turnier.


Dieser Kampfgeist hielt für die beiden letzten Turnierspiele gegen den SC Münchholzhausen und Eintracht Wetzlar an und es konnten zum Abschluss noch zwei Siege eingeheimst werden. Das Team hat sich den positiven Abschluss sehr verdient und hat neben der offensiven Qualität auch an defensiver Stabilität gewonnen.


Diesen Ausblick gilt es mit in die nächste Woche zu nehmen sowie zum letzten Turnier vor den Herbstferien, welches kommenden Sonntag in Cleeberg ansteht.


ree

 
 
 

Kommentare


bottom of page