top of page

Ein Spiel auf Augenhöhe

svv-damen1

Nach dem letzten Auswärtsspiel haben wir diszipliniert an unseren Schwächen gearbeitet und sind bereit für den Heimspieltag. Mit Marburg-Biedenkopf erwartet uns ein starkes Team, das schon vor uns an der Halle ist und uns so direkt unter Druck setzt.


Los geht es mit dem ersten Satz. Nachdem wir die ersten beiden Punkte für uns entscheiden können, legen die Marburger Mädels mit starken Aufschläge ihrer Nummer 6 nach. Diese werden uns das ganze Spiel über immer wieder ärgern und zwingen uns zur ersten Auszeit beim Stand von 2:6. Wir können uns wieder fangen und auf unsere eigenen Stärken konzentrieren. Von da an ist es ein gutes und enges Spiel. Mit guten Aktionen auf beiden Seiten. Bis wir uns schließlich Dank einer starken Angabenserie und gezielten Angriffen mit 7 Punkten absetzen können. Diese Führung bauen wir bis zum sitzende sogar noch aus und gewinnen deutlich mit 25:15.


Unverändert geht es weiter in den 2. Satz. Dieser beginnt mit einem Spiel auf Augenhöhe. Mit guten Abwehraktionen, einem präzisen Zuspiel und durchdachten Angriffen können wir den Zuschauern spannende Ballwechsel bieten. Doch erneut geraten wir durch die starken Angaben der Gegner und kleine Unkonzentriertheiten ins Hinterreifen- 5:12. Doch wir kämpfen uns wieder ran. Und zum Schluss wird es nochmal richtig eng. Beide Trainer schöpfen ihr Kontingent an Auszeiten komplett aus. Doch schließlich können wir den riesigen Vorsprung nicht mehr ganz aufholen und müssen uns denkbar knapp mit 22:25 geschlagen geben.


Motiviert und mit Kampfgeist geht es in Satz 3. Die Stimmung in der Halle könnte besser nicht sein. Viele Ballwechsel sind eng umkämpft und oft entscheiden Kleinigkeiten. Das zeigen auch die Zwischenstände. Bis zum Stand von 15:14 gelingt es keiner Mannschaft sich deutlich abzusetzen. Doch dann schleichen sich wieder Fehler in unserer Annahme und Angriff ein. Die Marburgerinnen können sich mit 21:16 absetzen. Doch auch wir haben starke Angabenspielerinnen und können den Abstand nochmal verkürzen bevor es in die Crunchtime geht. Doch die Marburgerinnen behalten den kühleren Kopf und entscheiden den Satz mit 25:23 für sich.


Jetzt heißt es nochmal alles reinlegen in den vierten Satz. Wir wollen unbedingt die Punkte in Volpi halten. Und das bringen wir auch so aufs Feld. Von Anfang an lassen wir keinen Zweifel daran, dass dieser Satz uns gehört. Starke Angaben, wenige Eigenfehler und auch mal das nötige Quäntchen Glück bringen uns einen verdienten Satzgewinn mit 25:20. Der erste Punkt dieses Spieltages wandert auf unser Konto.


Tie-Break - wer uns länger kennt, weiß, dass wir mal als die Tie-Break Queens bekannt waren. Doch das ist lange her und das merkt man auch heute. Schnell geraten wir in einen Rückstand - 0:6. Das tut weh. Und irgendwie ist es unerklärlich. Wir sind nicht wach, nicht bereit und alles, was uns im vierten Satz ausgezeichnet hat, fehlt. Wir laufen dem großen Rückstand hinterher, bis Lilien an den Aufschlag tritt. Ihre starken Angaben setzen Marburg noch einmal unter Druck. Jetzt ist der Kampfgeist wieder da. Wir kommen nochmal nah ran, doch es reicht leider nicht mehr. Mit 12:15 gewinnt Marburg den letzten Satz und damit das Spiel.


Was bleibt ist eine Leistung, auf die wir stolz sein können und ein gutes Gefühl für das zweite Spiel des Tages.


Kisten 2/2

Punkte 1/3

Stimmung 12/10





4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Derbytime?

Comments


bottom of page